Posa Calling 2016

Am Samstag den 27.8.2016 lädt die Kultur- und Bildungsstätte Kloster Posa e.V. ab 14 Uhr zum Hoffest POSA CALLING 2016 ein.

Vor 902 Jahren wurde auf den Grundmauern einer ehemaligen Slawenburg das Benediktinerkloster Bosau gegründet. 400 Jahre später wurde es aufgelöst und abgetragen. Nach fast fünf weiteren turbulenten Jahrhunderten hat sich eine Gruppe von nunmehr vierzehn Erwachsenen und neun Kindern Ende des Jahres 2013 der alten Mauern angenommen, um ihnen neues Leben einzuhauchen. Mit der Gründung einer Kultur- und Bildungsstätte in Zeitz soll zum einen das Andenken des Ortes bewahrt und zum anderen aber auch eine Zukunft gestaltet werden. In diesem Sinne zelebriert der Verein nun das 902-jährige Jubiläum und lädt ein zum eintägigen Festival POSA CALLING.

Informationen: www.kloster-posa.de

Das Programm können Sie HIER ansehen.