5. Franziskanermarkt im Advent

Zum 5. Franziskanermarkt im Advent laden die Kinder und Erzieher sowie der Förderverein der Evangelischen Grundschule Zeitz am 11.12.2015 in der Zeit von 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr sehr herzlich ein.
Unser Franziskanermarkt findet im Schulgebäude statt.

Wie in den letzten Jahren gibt es allerlei Basteleien rund um die Weihnachtszeit, selbst gemachte Konfitüre, Honig, Gebäck, sowie Walnüsse.
Einen Holzschnitzer haben wir wieder dabei und in diesem Jahr auch Tupperware mit im Angebot. Zum ersten mal möchten wir auch DVD mit Kinder- und Jugendfilmen anbieten.
Damit niemand hungrig das Schulgebäude verlassen muß, gibt es frische Waffeln und selbst gebackenen Kuchen der Eltern.

Natürlich gibt es auch wieder Kaffee, Punsch, Glühwein und Schmalzbrote.
Wer uns unterstützen möchte, kann die Sachen gerne im Kirchenbüro im Michaeliskirchhof 11 oder in der Schule abgeben.
Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns sehr herzlich.

Der Erlös wird in den Fond zur Finanzierung der Eigenmittel in Höhe von 812.500,00 € fließen, die die Stadt Zeitz nicht aufbringen kann. Diese Eigenmittel sind Teil des Gesamtfinanzbedarfes für den Umbau des Franziskanerklosters zum neuen Domizil der Evangelischen Grundschule Zeitz in Höhe von rund 3,8 Mio €. Am 23.11.2015 wurde der Fördermittelbescheid für die erste Charge in Höhe von 1.25 Mio € der Stadt Zeitz übergeben.

Harald Rosahl
Vorsitzender Förderverein der Evangelischen Grundschule Zeitz e.V.

Klicken Sie auf das Bild für eine vergrößerte Darstellung.

Plakat Franziskanermarkt