Einladung zum 5. Franziskanerlauf

Einladung zum 5. Sponsorenlauf der Evangelischen Grundschule Zeitz gemeinsam mit der 5. Grundschule Zeitz

Liebe Eltern, Schüler und Freunde der Evangelischen Grundschule Zeitz,
wir laden Sie und euch recht herzlich zu unserem 5. Sponsorenlauf am Sonnabend, den 21.05.2015 in der Zeit von 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr auf den Sportplatz, Gustav – Mahler – Str. 14, ein.
Wir starten 5 Läufe mit einer Dauer von jeweils einer halben Stunde. Die Länge der Sportplatzrunde beträgt ca. 200 m.
In den ersten 4 Läufen gehen die Kinder an den Start, im fünften Lauf dann die Erwachsenen.

Lauf der Kinder, 1. Lerngruppe: 09:30 Uhr
Lauf der Kinder, 3. Lerngruppe: 10:15 Uhr
Lauf der Kinder, 2. Lerngruppe: 11:00 Uhr
Lauf der Kinder, 4. Lerngruppe: 11:45 Uhr
Lauf der Erwachsenen: 12:30 Uhr

Für die Versorgung mit Gegrilltem und Getränken ist gesorgt.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen!

Was ist ein Sponsorenlauf?
Alle Kinder unserer Lerngruppen und Teilnehmer am Sponsorenlauf suchen sich im Vorfeld möglichst viele Sponsoren (z.B. im Familien- oder Freundeskreis, in der Nachbarschaft…).
Diese legen sich fest, wie viel Geld sie für jede gelaufene Runde spenden möchten und füllen die Sponsorenkarte auf der Rückseite dieses Schreibens aus.
Nach dem Lauf hat jeder Teilnehmer des Sponsorenlaufes 14 Tage Zeit, das Geld bei seinen Sponsoren einzusammeln, in der Evangelischen Grundschule in Zeitz oder im Kirchenkaffee, Michaeliskirchhof 11, in einem verschlossenen Umschlag (mit Namen des Läufers versehen und eingelegter Sponsorenkarte, Sponsorenanschrift wenn Spendenbescheinigung erwünscht) abzugeben. Das erlaufene Geld kann auch auf das Konto des Fördervereins, siehe unten, unter Angabe „Sponsorenlauf für … (Name des Kindes), Name, Anschrift des Sponsors bei gewünschter Spendenbescheinigung“ überwiesen werden.
Die ausgefüllten Sponsorenkarten bitten wir bis zum 20. Mai in der Evangelischen Grundschule abzugeben oder am Lauftag mitzubringen.
Die erlaufenden Gelder kommen Projekten in der Schule zu Gute.
Bei Starkregen am 21.05. ist der Sponsorenlauf automatisch auf den 04.06. verschoben!

Archivbox