Franziskanerlauf für die Hochwassergeschädigten

Der Förderverein der Evangelischen Grundschule Zeitz e.V. ruft alle Bürger der Stadt Zeitz auf, für die Geschädigten der Hochwasserkatastrophe in Zeitz zu spenden und sich entweder direkt oder indirekt am 3. Franziskanerlauf der Evangelischen Grundschule in Zeitz zu beteiligen.

Der 3. Franziskanerlauf der Schüler, Eltern und Freunde der Evangelischen Grundschule war für den 31.05. ab 13:30 Uhr geplant. Auf Grund der Wetterlage sahen wir uns gezwungen, den Sponsorenlauf auf den 07.06. zu verschieben. Noch konnte am letzten Donnerstag niemand die katastrophalen Auswirkungen des tagelangen Regens erahnen.

Heute Abend hat der Vorstand auf einer außerordentlichen erweiterten Vorstandssitzung beschlossen, einen großen Teil der bereits gezeichneten Sponsorenbeiträge, welche am 07.06. durch die Franziskanerläufer erlaufen werden, dem Oberbürgermeister der Stadt Zeitz für die Geschädigten der Flutkatastrophe in Zeitz zur Verfügung zu stellen.

Wir möchten mit diesem Aufruf ein Zeichen für Solidarität und Nächstenliebe setzen.

Der Vorstand wird dafür Sorge tragen, dass alle gesponserten Beträge die für die Flutkatastrohe gezeichnet werden, ausschließlich für die Geschädigten der Flutkatastrophe in Zeitz verwendet werden.

Wie können Sie sich beteiligen?
Auf der Internetseite www.franziskanerkloster.de finden Sie unter „Aktuelles“ eine Sponsorenkarte. (oder laden Sie sie HIER direkt herunter).

Diese können Sie benutzen wenn Sie selber mitlaufen und sich Sponsoren suchen möchten, die für Sie pro gelaufene Runden einen bestimmten Betrag spenden. Nach dem Ende des Laufes, es werden eine halbe Stunde lang 200 Meter Runden gelaufen, werden die Rundenstempel auf Ihrer Stempelkarte gezählt und der erlaufene Betrag wird auf der Sponsorenkarte eingetragen. Die Auswertung für alle Läufer erfolgt unmittelbar im Anschluss an den Sponsorenlauf.

Die Stempelkarten gibt es auf dem Sportplatz. Sie können aber auch eine Schülerin oder einen Schüler für sich laufen lassen.

Teilen Sie uns einfach per E-Mail oder SMS unter Angabe Ihrer Kontaktdaten mit, welchen Betrag Sie pro Runde spenden. Wir tragen Ihren Namen und den Betrag in eine gesonderte Sponsorenkarte für ein Kind ein. Die Kinder laufen im Durchschnitt 18 Runden.

Nach dem Lauf erhalten Sie eine Information über die Höhe der Spende und Sie überweisen das Geld auf das Konto des Fördervereins, Verwendungszweck Flutkatastrophe.

Wir bedanken uns schon jetzt im Namen der Geschädigten der Flutkatastrophe in Zeitz.

Für den Vorstand
Harald Rosahl