Unser Buch DIE VERWELTLICHUNG DES HIMMELS ist erschienen!

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

seit der Gründung unseres Vereins, unterstützen wir nach Kräften das Vorhaben, den Umzug der Evangelischen Grundschule Zeitz in das ehemalige Stiftsgymnasium und Franziskanerkloster zu ermöglichen. Einen Ort der seit 800 Jahren in Bildungstradition steht und für die Identität von Zeitz einmalig ist. Diesem Vorhaben zum Anlass haben wir vor kurzem ein Buch veröffentlicht, um eine Öffentlichkeit zu erreichen und weiterhin Unterstützung zu erfahren.

Das Buch DIE VERWELTLICHUNG DES HIMMELS ist eine Anthologie, die sich mit der wechselvollen Geschichte des Franziskanerklosters und späteren Stiftsgymnasiums in Zeitz beschäftigt. Es beleuchtet einen Ort der Bildung, der einst in sakraler und schließlich in säkularer Weise die Stadtgeschichte prägt. In nicht linearer Erzählweise balanciert dieses künstlerische Werk zwischen Historie und Märchen, weckt Interesse und macht Spaß.

27 Beiträge sind in diesem Buch vereint. Darunter kommen auch die beiden noch lebenden Ehrenbürger der Stadt Zeitz Rudolf Drößler und Siegfried Eißner zu Wort. Das Buch ist unter der Herausgeberschaft von Philipp Baumgarten über die EDITION POSA erschienen und in der Gutenberg Buchhandlung Zeitz sowie über unseren Verein erhältlich.

Der Erlös des Buches kommt zu 100% unserer gemeinnützigen Arbeit zugute.

Das Buch ist für 32 Euro in der Buchhandlung in Zeitz erhältlich.

Archivbox